Eine Diät funktioniert!

Allerdings nur, wenn du das Wort Diät so verwendest, wie es ursprünglich gemeint ist! Denn „Diät“ bedeutet „Lebensweise“ und eine gesunde, nachhaltig veränderte Lebensweise führt auch langfristig zu einem gesunden Körper. Wenn du aber immer wieder für einen kurzen Zeitraum Diät hältst, hungerst und irgendwelche Lebensmittel weglässt, nur um kurz darauf wieder so zu essen wie vorher, dann sind Diäten nur eines: Folterungen!


520.000+

Follower


190.000+

Follower

Eine Diät funktioniert!

Allerdings nur, wenn du das Wort Diät so verwendest, wie es ursprünglich gemeint ist! Denn „Diät“ bedeutet „Lebensweise“ und eine gesunde, nachhaltig veränderte Lebensweise führt auch langfristig zu einem gesunden Körper. Wenn du aber immer wieder für einen kurzen Zeitraum Diät hältst, hungerst und irgendwelche Lebensmittel weglässt, nur um kurz darauf wieder so zu essen wie vorher, dann sind Diäten nur eines: Folterungen!


600.000+

Follower


200.000+

Follower

Bekannt aus:

Der Grund, warum du dich falsch ernährst:


Erst einmal: Es liegt nicht an dir! Du bist weder zu undiszipliniert noch zu uninformiert. Aber vermutlich bist du, wie die meisten beim Thema Ernährung etwas verwirrt. Zurecht!  Denn es gibt auf der einen Seite eine unfassbar große Informationsflut, was Ernährungstipps angeht und auf der anderen Seite werden jedes Jahr unzählige neue Trenddiäten aus dem Boden gestampft. Früher war es „Low Fat“, dann war es „Low Carb“ und jetzt ist es vegan.

Doch warum sollte sich die Art, wie wir uns gesund ernähren, jedes Jahr ändern?  Schließlich gibt bestimmte Prinzipien, die immer gelten! Genuso gibt es Fehler, die du vermutlich immer wieder  machst, ohne es zu merken!

Die Lebensmittelindustrie…


Die Werbung, die Lebensmittelindustrie, ja sogar die Anordnung der Lebensmittel in den Supermarktregalen verleiten uns dazu, Lebensmittel zu kaufen, die nicht gut für uns sind. Süßigkeiten werden bewusst direkt vor die Kasse positioniert, damit wir im letzten Moment unter Druck uns doch noch dazu entscheiden Zucker zu essen. Wie häufig hast du dich schon dabei erwischt, wie du etwas gegessen hast, was du zuvor gar nicht wolltest?

Du musst keine Diäten machen!


Die Nahrungsergänzungsmittelindustrie versucht uns zu überzeugen, dass wir ganz viele verschiedene Produkte brauchen, die wir speziell zum Abnehmen oder zum Muskelaufbau benötigen. Die Wahrheit ist, dass es viel, viel einfacher geht, als du denkst. In den E-Books findest du konkrete Anleitungen wie du dich gesund ernährst, deinen Körper so veränderst, wie du es möchtest und endlich glücklich wirst.

Die Ernährungsfehler

Wie dein gegenwärtiges Essverhalten sich auswirkt und vor allem, warum du dich falsch ernährst, erfährst du im Buch Die Ernährungsfehler.

Der Ernährungskodex

Der Ernährungskodex gibt dir in aller Kürze die Basics zu deiner Ernährung. Außerdem lernst du deinen Körper "auszutricksen" mit geheimen Hacks.

15 Ernährungsideen

Dieses Kochbuch soll realistisch sein und zu dir und deinem Alltag passen. 15 Gerichte mit unzähligen Fakten zu deiner Nahrung und wie sie wirkt.


Die Ernährungsfehler - eBook


Es gibt unendlich viele Ernährungsratgeber. Alle versuchen dir zu erklären, was du wie tun sollst: Wann sollst du essen? Was sollst du essen? Und vor allem: Was sollst du nicht essen? Die meisten Ratgeber erklären dir auch, warum du dein Essverhalten so oder so gestalten sollst. Je nach aktuellem Trend werden Kohlenhydrate oder Fette verteufelt, das Frühstück oder das Mittagessen zur wichtigsten Mahlzeit erklärt oder verschiedene Portionsgrößen in den Himmel gelobt. 

Sie geben dir einen Rat, wie du dein Verhalten in Zukunft gestalten solltest. Allerdings geht niemand darauf ein, wie dein gegenwärtiges Essverhalten aussieht und vor allem, warum du dich falsch ernährst.


Der Ernährungskodex - eBook


Was ist eigentlich noch gesund? Ist Fett schlecht? Nein, Kohlenhydrate sind schlecht! Doch zu viel Protein ist schlecht für die Niere! Milch ist gesund, da ist Calcium drin! Moment einmal, Kuhmilch ist doch Gift! Oder? 

Kaum ein Thema ist so polarisierend wie die richtige Ernährung. Und bei kaum einem Thema gibt es so viel „Wissen“ und so viele„Expert*innen“. Der Grund: Jede*r von uns ernährt sich - und das täglich! Leider meistens ohne zu wissen, was die Lebensmittel in unserem Körper machen.Wir wollen gerne stark, schlank und gesund sein und sind bereit dafür tausende von Euro auszugeben. Weil man mit Ernährung so viel Geld verdienen kann, boomt dieser Industriezweig, der sein Marketingkonzept meist auf radikalen Versprechungen aufbaut.


15 Ernährungsideen #aufRezept - eBook


Dieses Kochbuch soll realistisch sein und zu dir und deinem Alltag passen.

Die Idee ist einfach: Es gibt nur 15 Rezepte, von denen du aber alle kochen kannst. Jedes Rezept basiert auf nur zwei bis sechs Zutaten (Basics). Dazu gibt es Ideen und Inspirationen, wie du das Rezept für dich passend gestalten kannst (Adds).
Viele der Rezepte sind außerdem vegetarisch oder vegan oder lassen sich leicht entsprechend anpassen. Es sind nicht nur meine 15 Lieblingsrezepte, die ich tatsächlich regelmäßig zubereite und die einfach gut schmecken, sondern es sind auch alles Mahlzeiten, die ich aus medizinischer Sicht für eine gesunde Ernährung empfehlen kann. Ich bin natürlich Mediziner und kein Koch. Deshalb geht es mir vor allem um die Zutaten und wie diese im Körper wirken.


Das Gesamtpaket für 59,95€


Du willst immer die neusten Ernährungsfakten wissen?


Fülle das folgende Formular aus und wir werden dir deine persönlichen Tipps schicken, die dir zu deinem Ziel helfen!